xHP - Bis zu 50% schnellere Schaltzeiten

xHp Getriebesoftware

DIE ALL-IN-ONE LÖSUNG FÜR IHR AUTOMATIKGETRIEBE

Getriebe – Tuning bedeutet nicht nur, das maximale aus Ihrem Getriebe rauszuholen, oder schnellere Schaltvorgänge zu ermöglichen. Ein Automatikgetriebe ist stark integriert in das gesamte Fahrzeug und hat enormen Einfluss, wie sich Ihr Wagen im täglichen Verkehr anfühlt.

Beginnend im täglichen Stau zur Arbeit, über typischen Stadtverkehr, bis hin zur ambitionierten Landstraßenrunde oder Rennstrecke, prägt die Getriebeabstimmung das gesamte Fahrerlebnis. So wie jeder mit einer Handschaltung unterschiedlich fährt, haben viele auch unterschiedliche Erwartungen, wie sich ein Automatikgetriebe verhalten sollte. Nicht immer hat der Hersteller dabei den persönlichen Geschmack getroffen, oder durfte der Entwickler Ihrem Fahrzeug (oft aus modellpolitischen Gründen) die optimale Abstimmung mit auf den Weg geben. xHP hat sich zum Ziel gesetzt, allen BMW Fahrern mit Automatikgetriebe das zu ermöglichen, was BMW einst in den Fahrzeug – Prospekten versprochen hat:

Freude am Fahren!
Stage 1:

✅ Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6) (nicht alle Fzg.)
✅ Optimierte Schaltpunkte in D für sportlich, komfortables Fahren mit Verbrauchseinsparungen bis zu 5%
✅ Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten. Keine hektischen Schaltvorgänge mehr an Steigungen.
✅ Optimiertes Warmlaufverhalten
✅ Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
✅ Angehobene Drehmomentbegrenzungen für getunte Motoren
Stage 2:

✅ Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6) (nicht alle Fzg.)
✅ Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
✅ Ca. 25% schnellere Schaltvorgänge in D/S/M Modi.
✅ Schnellere Reaktion auf manuelle Schaltbefehle.
✅ Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten. Keine hektischen Schaltvorgänge mehr an Steigungen.
✅ Optimiertes Warmlaufverhalten.
✅ Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
✅ Weiter angehobene Drehmomentbegrenzungen für getunte Motoren.
Stage 3:

✅ Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6) (nicht alle Fzg.)
✅ Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
✅ Ca. 25% schnellere Schaltvorgänge in D/S Modi.
✅ Ca. 50% schnellere Schaltvorgänge in M Modus.
✅ Schnellere Reaktion auf manuelle Schaltbefehle.
✅ Automatisches Zwischengas beim Runterschalten im M Modus.
✅ „True Manual Mode“: Keine Zwangshochschaltung mehr in M.
✅ Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten. Keine hektischen Schaltvorgänge mehr an Steigungen.
✅ Optimiertes Warmlaufverhalten.
✅ Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
✅ Drehmomentbegrenzung auf 1000 Nm angehoben.
Für ein individuelles Angebot schickt mir Eure Fahrgestellnummer per Kontaktformular.