Diverses

Neben Codierungen und Nachrüstungen gibt es natürlich noch mehr.
- Reparatur Fußraummodul
Lichtanlage ausgefallen, Fensterheber gehen nicht mehr, oder gar mehr? Kurzschluss von Lampen? Mehr Informationen findest du hier.

Fußraummodul defekt? Mehr Infos
- Reparatur iDrive-Controller
Betätigung vom iDrive-Controller funktioniert nur sporadisch oder gar lässt sich nicht mehr drehen? Hier findest Du Hilfe.

idrive.jpg
- Anpassung gebrauchter Kombiinstrumente
Du hast ein gebrauchtes Kombiinstrument eingebaut und nun erscheint ein Manipulationspunkt, oder Serviceintervalle werden nicht richtig angezeigt? Dann muss der Speicherchip, in diesem Fall EEPROM genannt, angepasst werden. Das ist bei mir kein Problem. Jedoch ist keine Anpassungen von Kilometerständen möglich!

eeprom.jpg

- Nachrüstung BMW-Apps
Bei den CIC und NBT Navigationsgeräten gibt es die Möglichkeit, in Verbindung mit einer Combox, die BMW-Apps freizuschalten, um so Funktionen wie Internetradio, Spotify, Deezer, GoPro, Twitter, uvm. über den Bildschirm zu bedienen.

bmw-apps.jpg

- Aktivierung CIC/NBT
Wer sich ein Navigationsgerät nachträglich eingebaut hat, steht vor dem Problem dass die Navigationsfunktion nicht funktioniert, es gibt einige Anbieter die zusätzlich Freischaltmodule einbauen, diese bringen oft Probleme mit sich. Bei mir habt ihr die Möglichkeit dies mit Freischaltcodes für Eure Fahrgestellnummer, ohne Zusatzmodule, zu aktivieren. Bei Fragen schickt mir eine Anfrage mit den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer.

img_58131.jpg

- Öltemperatur statt Momentanverbrauch
Bei einigen BMW-Modellen lässt sich die Öltemperatur bzw. Kühlwassertemperatur statt dem Momentanverbrauch anzeigen lassen, das ist bei folgenden Modellen möglich:
E6x: 520i - 550i, 525d (M57), 530d (M57), 535d (M57)
E7x: 3.0i 3.0si 35i 4.8i 5.0i, 3.0d (M57), 3.0sd (M57)
E9x: 320i - 330i, 325d (M57), 335d (M57)

ltemp.jpg